Schafhausen auf Landpartie

Falls sich irgendwer gefragt hat, was ich das ganze letzte Jahr über wohl getan habe — außer mich in Corona-Klausur zu begeben… Ich lüfte hiermit das Geheimnis: Ich bin umgezogen! Nach langer Suche haben wir endlich unser Traumhaus gefunden und München den Rücken gekehrt. Statt Großstadtflair atmen wir nun feine Landluft zwischen Wäldern und Wiesen und echten Schafen und echten Hühnern und echten Misthaufen.
Ja, aber warum dauerte das denn so lang? Das Traumhaus ist ein ehemaliger Bauernhof den wir nach und nach sanieren und überhaupt erst bewohnbar machen. Makler würden sagen: ein Liebhaberstück. Alle anderen eher: Oh Gott, wollt ihr euch das wirklich antun?!
Aber was tut man nicht alles für ausreichend Inspiration? Schafhausen und die Linolmesser sind natürlich mit umgezogen. Und all die Ideen, die noch umgesetzt werden wollen. Und ich bin mir sicher, dass die Schafe hier noch viel erleben werden.
Nun lebe ich irgendwo im Nirgendwo, genieße die schöne Aussicht und halte Ausschau nach Besuch. Und freue mich auf die Zeit in der das wieder problemlos möglich ist. Und damit mich die alten Freunde aus München bis dahin nicht vergessen, und den Weg in das hinterste Dorf finden, habe ich die Postkarte, die ihr hier seht, an alle verschickt. Hoffentlich hilft es!