Hier sind deine Gartenzwergschafe

Klick zum Download

Wie schön, bald ziert Schafhausen auch deine Fensterbank oder deinen Blumentopf!

Lade dir gleich deine Druckvorlage herunter.

Die Vorlage kannst einfach auf normales Druckerpapier ausdrucken.

Male die Schafe so aus, wie es dir gefällt. Ich benutze dafür Aquarellfarbe und setze anschließend Akzente mit Buntstift.

Vergiss nicht, die Schildchen zu beschriften.

Gut trocknen lassen.

Schneide nun die Figuren zunächst grob aus.

Dann klebst du sie auf ein Stück Pappe. Ich benutze dafür z.B. ausgediente Nudelkartons. Je nachdem, ob die Rückseite auch schön aussehen soll.

Alternativ kannst du die Schäfchen natürlich auch laminieren. Dadurch werden sie wasserfest und können jedes Jahr wieder verwendet werden.

Die Schäfchen jetzt noch sauber ausschneiden. Ich lasse dabei immer einen schmalen Rand stehen.

Nun die Schilder nur noch auf der Rückseite – am besten mit Klebeband – an Schaschlikspießen, Eisstäbchen oder ähnlichem befestigen.

Und schon sind deine Schafe fertig für den Blumentopf – oder was dir sonst noch so einfällt!
Ich bin schon gespannt, wie Schafhausen bei dir aussieht. Wenn du magst, lade Fotos von deinen Schafsteckern auf Instagram und verlinke mich mit @fsillustration, oder antworte mir auf den Newsletter, damit ich auch gucken kann.

Viel Spaß!

schließen